Drachenweyr

Traumwelt




Im Jahr 2006 erstellte ich mit dem RPG Maker 2000 ein kleines Spiel für den Contest -Donner, Quaken, Nebelschwaden-. Da es aber ziemlich verbuggt war, überarbeitete ich es und gab dem Spiel den Namen -Traumwelt-.

Irgendwann geriet es in Vergessenheit, bis ich in diesem Jahr auf den Gedanken kam, es mit dem RPG Maker MV neu zu erstellen. Und ich wollte es mit den alten RPG Maker 2000 Grafiken bauen.

Lustigerweise ging es recht flott, diese alten Grafiken in das neue Format zu importieren, da sie recht gut zu bearbeiten waren.

Hier ist nun die neue Version, die aber bestimmt noch den einen oder anderen Bug hat. Ihr könnt das Spiel im Browser spielen, oder wie gewohnt herunterladen!


Hier ist der Download-Link für mein Spiel:

Traumwelt_windows.zip

Hier ist der Link zur Spielvorstellung:

Traumwelt



Inhalt:

Sara und ihr Bruder leben in der kleinen Stadt Seestadt. Es wäre ein ruhiges Leben, wären da nicht die Späßchen von Jimmy.

Es ist zwei Tage vor Weihnachten, wo sich Jimmy einen weiteren Spaß erlaubt und Sara damit zur Weißglut treibt! Er verschwindet spurlos und lässt Sara mitten in den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest alleine zurück.

Sie macht sich auf die Suche nach ihm und findet so ganz nebenbei heraus, dass er den anderen Bewohnern ebenfalls Streiche gespielt hat. Zutiefst erbost, hofft Sara nur noch, dass sie ihren Bruder in die Finger bekommt und ihm die Leviten lesen kann!

Doch wie es so häufig im Leben ist, kommt es alles anders als man denkt!